BACK IN BUSINESS

Wir sind wieder am Start. Lies hier die Verhaltensregeln für das Training in Corona-Zeiten nach.

Liebe Mitglieder und Freunde des NiO Movement Clubs,

 

die letzten Wochen waren hart. Aber wir haben es geschafft. Seit dem 18.05. sind wir wieder voll für Euch da. Dabei muss uns allen bewusst sein, dass dies ein Schritt in Richtung Normalität ist, aber sehr wohl noch eine ganze Ecke davon entfernt ist.

Wir setzen alle Auflagen lückenlos und konsequent um und können entsprechend das Training noch nicht in der Form umsetzen, wie Ihr es gewohnt seid. Ich baue dabei auf Euer Verständnis. Wir werden gemeinsam in die neue Situation hineinwachsen müssen.

Bitte zögert nicht, uns mit Eurem Feedback in dieser Phase zu helfen.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.


Timo Zarpe

Inhaber des NiO Movement Clubs

Sicherheits- und Hygienevorschriften

Liebe Mitglieder, Kunden und Freunde,

wir freuen uns den Kursbetrieb mit Euch wieder öffnen zu können. Die Situation erfordert aber die strenge Einhaltung folgender Regeln:

KEINE DISKUSSION

Sparen wir uns doch die Diskussion über Sinnhaftigkeit der Maßnahmen. Es muss ja sein. Wer sich nicht an die Auflagen hält, kann nicht am Training teilnehmen.

ALLGEMEINE VORSCHRIFTEN

Du kannst nur am Training teilnehmen, wenn Du keine Erkältungssymptome zeigst. Halte zu jedem Zeitpunkt zwei Meter Abstand zu anderen Personen. Halte Dich bitte an die Niesetikette und nutze unsere aufgestellten Desinfektionsspender zur Handdesinfektion.



APP ANMELDUNG

Melde Dich zur Teilnahme an Deinem Kurs via App an. Jeder Kurs hat eine begrenzte Teilnehmerzahl. Nicht angemeldete Personen können ggf. nicht teilnehmen.

 

15min REGEL

Bitte erscheine nicht früher als 5min vor Kursbeginn. Durch den Engpass auf der Treppe dürfen wir erst Teilnehmer einlassen, wenn alle vorherigen Kursteilnehmer den Club verlassen haben. Bitte verlasse entsprechend auch innerhalb von 10min. nach Kursende den Club. 

 

EINE/R ZUR ZEIT

Im Eingangsbereich darf sich neben unserem Personal max. 1 Person aufhalten. Bitte bemühe Dich, den Bereich schnell zu verlassen, um Schlangenbildung zu verhindern.



CHECK IN / OUT

Der CheckIn/Out ist zwingend erforderlich. Checke Dich wie gewohnt ein wenn Du den Club betrittst. Bitte checke Dich auch aus, bevor Du den Club verlässt.



IM SPORTOUTFIT

Die Umkleidekabinen sind ab dem 22.06. wieder zugänglich. In der Umkleidekabine sind aber nur 4 Personen gleichzeitig erlaubt. Bitte erscheine wenn möglich bereits umgezogen zum Training. Taschen und Equipment kannst Du am Rand des Raumes oder in der Umkleidekabine ablegen. Die Toiletten dürfen natürlich weiterhin genutzt werden.


DUSCHEN

Ab dem 22.06. sind die Duschen wieder geöffnet. Hier ist besonders auf die Hygienevorschriften zu achten. Es duscht bitte immer nur EINE Person zur Zeit.



TRAININGSZONEN

Halte während des Trainings Abstand zu den anderen Teilnehmer/innen. Zur besseren Orientierung haben wir auch Trainingszonen eingezeichnet. In Kursen mit Kontakt (Sparring) darf auf die Trainingszonenregelung verzichtet werden (max. 10 Teilnehmer/innen).


TRAININGSGERÄTE

Alle benutzten Trainingsgeräte sind nach Benutzung zu desinfizieren. Bitte lass diese an Deiner Trainingszone liegen.

 

LEIHGERÄTE

Wir stellen weder Gymnastikmatten, Handschuhe noch anderes LEIHMATERIAL zur Verfügung. Bei Bedarf bringe bitte Dein eigenes Material mit.
 

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

ANMELDUNG VIA NO EXCUSE APP

Um Dich für Deinen Lieblingskurs anzumelden, musst Du folgende Schritte einleiten:

1 – Lade Dir die NoExcuse App aus dem AppStore oder bei Google Play herunter.

2 – Registriere Dich in der App mit der bei uns hinterlegten eMail Adresse.

3 – Verknüpfe Deinen Account mit dem NiO Movement Club.


Das war’s . Nun kannst Du Dich für Deine Kurse anmelden.
Wenn es Probleme gibt, liegt das vermutlich daran, dass wir nicht Deine aktuelle eMail Adresse im System haben. 

Melde Dich bei Problemen beim Service.

ZUM AktuelleN STAND

Update 01.06.2020

Der aktualisierte Kursplan ist online. Freitags findet nun ein optimiertes PARKOUR Training statt. Und auch das OPEN GYM findet wieder statt. 

Melde Dich bitte über die NoExcuse App an.


Update 12.05.2020

Der neue Kursplan ist online. Wir starten in der kommenden Woche mit einem abgespeckten Kursplan. Zur Teilnahme musst Du den Kurs über die NoExcuse-App buchen. Diese kannst Du im AppStore oder bei Google Play herunterladen.

In den kommenden Tagen werden wir die allgemeinen Leitlinien zur Teilnahme an den Kursen veröffentlichen.


Update 07.05.2020

Endlich! Ab dem 18.05. öffnen wir wieder unsere Türen. Wir werden einen angepassten Kursplan veröffentlichen und den Kursbetrieb unter den strengen Auflagen stattfinden lassen. Alle Mitglieder sollten dringend die Mitglieder App herunterladen. Informationen dazu in dem letzten und allen kommenden NiOs Letter.

Bis dahin werden die letzten drei Online Live Sessions stattfinden. Danach sind keine weiteren geplant.

 

Update 04.05.2020

Der letzte Beschluss der Landesregierung hat zwar Lockerungen für Individualsportarten vorgesehen, leider sind damit allerdings nur Sportarten unter freiem Himmel unter Beachtung des Mindestabstands gemeint. Wir dürfen leider KEINE Outdoorkurse anbieten. Auch der Antrag von Timo wurde letzte Woche leider abgewiesen.

Wir mussten heute eine schwere Entscheidung treffen: Der Selbstbehauptungskurs für Kinder muss leider vorzeitig beendet werden. Wir können unter Einhaltung der Vorschriften keinen sinnvollen Kurs veranstalten. 

Alle Eltern sollten heute eine eMail dazu bekommen haben. Wenn nicht, meldet Euch bitte per eMail an uns.

Wir bereiten derzeit alles darauf vor, dass wir zeitnah nach dem entsprechenden Beschluss unter Einhaltung aller Vorschriften starten können.

 

Update 29.04.2020

Nächste Woche erwarten wir den nächsten Beschluss zu weiteren Lockerungen. Vorsorglich hat Timo dem Gesundheitsamt bereits Anfang der Woche ein Maßnahmenpaket vorgelegt, das eine Öffnung des Clubs herbeiführen soll. Wir wissen, dass wir unser Angebot unter strikter Einhaltung aller Vorschriften durchführen können.

 

Update 22.04.2020

Wir haben unseren Einsatz für Euch verstärkt: Jede/r Trainer/in bildet sich derzeit für Euch fort, so dass wir die Zeit effektiv nutzen. Fachbereiche sind: Fitnesstraining, Atemmethoden, Movement & Mobility, Athletiktraining.

 

 

Update 15.04.2020

Der heutige Beschluss hat wie erwartet die meisten Maßnahmen erweitert bis zum 03.05.2020. So bleiben auch unsere Türen weiterhin geschlossen. Wir nutzen die kommende Zeit für einige Umbaumaßnahmen.

Selbstverständlich versorgen wir Euch auch weiterhin mit WorkOuts und Live Sessions!

Update 13.04.2020

Bis jetzt gibt es leider noch keine Informationen, wann der Club wieder öffnen darf. In der aktuell vorgelegten EXIT-Strategie in NRW geht man von einer stufenweisen Lockerung der Maßnahmen aus, wobei Freizeitangebote eher am Ende stehen.

Es ist also zu erwarten, dass es noch nicht wieder zum 20.04. losgehen kann. Näheres ist dann aber am 15.04. zu erfahren.

Wir haben aber auch einige Strategien am Start. In den ersten Wochen ging es bei uns nur um die Aufrechterhaltung und Lagebewertungen. Sofern sich die Situation nicht wie erhofft klärt, haben wir ein paar Asse im Ärmel.

So arbeiten wir z.B. an einer eigenen EXIT-Strategie für einen angemessenen Trainingsbetrieb, die wir bei Bedarf dem Gesundheitsamt vorstellen werden.

Also: Wir sind weiter für Euch am Ball.

 

Update 04.04.2020

Die erste Woche LIVE SESSIONS war ein Super Erfolg. Von jetzt an werden wir wöchentlich zwei Termine anbieten. Wenn Ihr weitere Termine wünscht oder der Andrang sehr groß ist, kommen weitere dazu.


Hier geht’s zur Buchung.  


Update 24.03.2020

Morgen gibt es wieder ein neues Training per eMail! außerdem weitere gute News:

Ab nächster Woche starten wir unser LIVE Online Training. Aber nur, wenn Ihr das auch wollt.

Und: Auf Anfrage beim Gesundheitsamt ist das 1:1 Personal Training ausdrücklich vom Tätigkeitsverbot ausgenommen!


Update 22.03.2020

Neues WorkOut auf dem Weg zu Euch per eMail! 

Online Personal Training ab sofort verfügbar. Nimm gleich Kontakt auf und schon kann es losgehen!

 

 

Update 20.03.2020

Wow! Wir erleben eine Welle der Solidarität, die wirklich Hoffnung macht! Ihr seid die Besten.
Für alle, die uns ebenfalls unterstützen möchten, haben wir die Möglichkeit einer Spendenzahlung eingerichtet.


Update 18.03.2020

Morgen früh kommt ein neues Video mit einem Mobility Flow für Zuhause! Wenn Du das noch nicht getan hast, trag Dich gleich in den NiOs Letter ein (ganz unten)!

Wir arbeiten derzeit intensiv an der Umsetzung eines Online Personal Trainings. Andere Projekte liegen noch in der Pipeline. Aber Du darfst gespannt sein.


Update 16.03.2020

Wir senden Dir ab heute per eMail WorkOuts für Dein Training zuhause und informieren Dich zudem über neue Erkenntnisse aus und um das NiO. Trage Dich gleich in unseren Verteiler ein (auf dieser Seite ganz unten rechts!).

14.03.2020

Am 13.03.20 hat unser Ministerpräsident Daniel Günther zur Solidarität in Sachen Corona-Virus aufgefordert. Umfangreiche Maßnahmen sollen die weitere Ausbreitung des Virus verhindern bzw. verlangsamen. Auch wenn wir das gemeinsame Training mit Dir lieben, hören wir den Ruf und wollen unserer Verantwortung nachkommen.

Denn es geht nicht nur um uns, die wir aufgrund unseres gesunden Lebensstils vermutlich unbeschadet diese Zeit überstehen, es geht auch um unsere Lieben, die wir nicht in Gefahr bringen sollten.

Daher bleibt der NiO Movement Club voraussichtlich bis zum 19.04.2020 geschlossen.

Anmeldungen zu betroffenen Spezialkursen, Vorträgen und Workshops bleiben gespeichert. Ersatztermine werden schnellstmöglich veröffentlicht. Sollte dieser neue Termin für Euch nicht passen, ist eine Stornierung selbstverständlich kostenfrei möglich.

WIR SEHEN UNS BALD WIEDER!

Vielen Dank für Dein Verständnis!