FIT@WORK | WorkOut für Tischathleten

INTENSIVE WORKSHOP

WORKSHOP STARTET IN

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
In Action 🙂

WORK. EAT. SLEEP. REPEAT.

Du sitzt den ganzen Tag am Schreibtisch, fährst sitzend im Auto nach Hause und fällst gerädert auf Dein Sofa? Unser Alltag verlangt dem Körper oft mehr ab, als wir im ersten Moment wahrnehmen. Eine bildschirmorientierte Körperhaltung über Stunden belastet die komplette Körperlinie. Vom Nacken über die Schultern und Wirbelsäule, durch die Hüfte in die Beine bis zu den Füßen. Der Mensch ist zum aufrechten Gehen gedacht und da wollen wir gemeinsam wieder hin.

 

LERNZIELE
  • Du kannst negative Haltungsmuster erkennen und vermeiden.
  • Du hast eine verbesserte Wahrnehmung Deines eigenen Körpers.
  • Du kennst Tricks und Kniffe, um Deinen Körper bei der Arbeit zu entlasten.
  • Du kennst Techniken zur Entlastung und Entspannung deines Körpers nach der Arbeit.

Infos zum Event

23.04.22, 13 - 17 Uhr,

NiO Movement Club

Sebastian Harbst

max. 20 Personen

keine Vorkenntnisse notwendig

Anmeldung bis 21.04.2022

49 € p.P.

FÜR WEN IST DIESER KURS GEEIGNET?

Der Workshop eignet sich für alle, die viel sitzen. Dabei ist es egal, ob Du bereits Folgeerscheinungen hast oder präventiv gegen Haltungsschäden vorgehen möchtest.
 

WAS DU BENÖTIGST
  • Deine Sportklamotten
  • ein Handtuch
  • etwas zu trinken

Sebastian Harbst

Sebastian ist zertifizierter Animal Athletics Trainer und betreut vor allem unsere Mobility-Sparte sowie die Parkourläufer. Sein Training ist geprägt durch eine Kombination aus funktionellem Training und Animal Moves. Jahrelange Erfahrung im Parkour und in der Arbeit mit dem eigenen Körper am Boden bilden den Grundstein für seine Kompetenzen.

WORKSHOP

INHALT

Überzeuge Dich von unserem Workshop mit diesem exklusiven Einblick.

Dies ist nur ein Auszug und weder als vollständig noch chronologisch zu betrachten. 

Vorab klären wir direkt, was die richtige Haltung ist und (Achtung: Spoiler!) ob es überhaupt „die richtige Haltung” gibt.

Wie lässt sich Bewegung in den Alltag integrieren? Die Zahlen müssen stimmen, die Pausenzeiten sind knapp und dann sind da noch die täglichen Bedürfnisse wie essen, schlafen … und bewegen?

Wir schauen uns an welche Aufgabe die Füße im Alltag haben, worunter sie besonders leiden und was wir dagegen tun können.

Sitzen kann sie. Aber was kann die Hüfte eigentlich noch? Und was kann die Hüfte plötzlich nicht mehr so gut, weil sie sitzen perfektioniert?

Rundrücken, Impingement, steifer Nacken, wir schauen uns den Oberkörper genauer an und identifizieren Problemzonen und mögliche Lösungsansätze.

Im letzten Block geht es dann explizit noch einmal um Dich. Die Inhalte werden noch einmal zusammengefasst und individuelle Fragen beantwortet. Auch der Blick auf das künftige Training nach dem Workshop wird hier noch einmal thematisiert.

Fragen zum Event?

Schreibe uns eine eMail an service@nioclub.de