VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

Zur Bekämpfung von CoVid19 wurde ein zweiter Teil-Lockdown beschlossen. Wir schließen den Kurs- und Eventbereich bis 31.12.20.

Liebe Mitglieder und Freunde des NiO Movement Clubs,

 

trotz des Teilerfolgs einer abflachenden Kurve hält die Bundesregierung am Teil-Lockdown fest, so dass wir weiterhin den Kursbetrieb geschlossen halten müssen und auch Live Events bis zum 31.12.2020 ausfallen müssen.

Wir sind keine Fachleute und beteiligen uns nicht an der Diskussion oder Sinnfrage. Wir stellen uns der Verantwortung, für die Gesundheit der Gesellschaft einzutreten. Und wenn das bedeutet, dass wir eine Zeit auf das gemeinsame Training verzichten müssen, dann kommen wir dem nach.

Dennoch sollten wir uns bewusst sein, dass wir diese Situation nur gemeinsam stemmen können. Die Geschehnisse 2020 stellen uns auf eine harte Probe und wir versuchen durchzuhalten, um auch im kommenden Jahr weiterhin für Euch da zu sein. Dafür bauen wir auf Eure Loyalität und Treue.

Wir haben in diesem Jahr Vollgas gegeben und inzwischen einen Online Club für Euch auf die Beine gestellt. Dieser steht allen aktiven Live Mitgliedern in vollem Umfang gratis zur Verfügung. Auch für neue Mitglieder kann dies ein wunderbarer Einstieg sein, um durch die Lockdown Zeit zu kommen.

Haltet durch. Wir rocken das!

 

Timo Zarpe

Inhaber des NiO Movement Clubs

Sicherheits- und Hygienevorschriften

Liebe Mitglieder, Kunden und Freunde,

wir freuen uns den Kursbetrieb mit Euch wieder öffnen zu können. Die Situation erfordert aber die strenge Einhaltung folgender Regeln:

 

 

KEINE DISKUSSION

Sparen wir uns doch die Diskussion über Sinnhaftigkeit der Maßnahmen. Es muss ja sein. Wer sich nicht an die Auflagen hält, kann nicht am Training teilnehmen.

 

 

ALLGEMEINE VORSCHRIFTEN

Du kannst nur am Training teilnehmen, wenn Du keine Erkältungssymptome zeigst. Halte zu jedem Zeitpunkt zwei Meter Abstand zu anderen Personen. Halte Dich bitte an die Niesetikette und nutze unsere aufgestellten Desinfektionsspender zur Handdesinfektion.



APP ANMELDUNG

Melde Dich zur Teilnahme an Deinem Kurs via App an. Jeder Kurs hat eine begrenzte Teilnehmerzahl. Nicht angemeldete Personen können ggf. nicht teilnehmen.

 

15min REGEL

Bitte erscheine nicht früher als 5min vor Kursbeginn. Durch den Engpass auf der Treppe dürfen wir erst Teilnehmer einlassen, wenn alle vorherigen Kursteilnehmer den Club verlassen haben. Bitte verlasse entsprechend auch innerhalb von 10min. nach Kursende den Club. 

 

EINE/R ZUR ZEIT

Im Eingangsbereich darf sich neben unserem Personal max. 1 Person aufhalten. Bitte bemühe Dich, den Bereich schnell zu verlassen, um Schlangenbildung zu verhindern.



CHECK IN / OUT

Der CheckIn/Out ist zwingend erforderlich. Checke Dich wie gewohnt ein wenn Du den Club betrittst. Bitte checke Dich auch aus, bevor Du den Club verlässt.



IM SPORTOUTFIT

Die Umkleidekabinen sind ab dem 22.06. wieder zugänglich. In der Umkleidekabine sind aber nur 4 Personen gleichzeitig erlaubt. Bitte erscheine wenn möglich bereits umgezogen zum Training. Taschen und Equipment kannst Du am Rand des Raumes oder in der Umkleidekabine ablegen. Die Toiletten dürfen natürlich weiterhin genutzt werden.

 

DUSCHEN

Ab dem 22.06. sind die Duschen wieder geöffnet. Hier ist besonders auf die Hygienevorschriften zu achten. Es duscht bitte immer nur EINE Person zur Zeit.



TRAININGSZONEN

Halte während des Trainings Abstand zu den anderen Teilnehmer/innen. Zur besseren Orientierung haben wir auch Trainingszonen eingezeichnet. In Kursen mit Kontakt (Sparring) darf auf die Trainingszonenregelung verzichtet werden (max. 10 Teilnehmer/innen).


TRAININGSGERÄTE

Alle benutzten Trainingsgeräte sind nach Benutzung zu desinfizieren. Bitte lass diese an Deiner Trainingszone liegen.

 

LEIHGERÄTE

Wir stellen weder Gymnastikmatten, Handschuhe noch anderes LEIHMATERIAL zur Verfügung. Bei Bedarf bringe bitte Dein eigenes Material mit.
 

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

AKTUELLER STaND

Update 26.11.2020

Die gestrige Konferenz hat die Befürchtungen bestätigt. Wir müssen weiterhin den Kursbetrieb geschlossen halten. Wir arbeiten kraftvoll an weiteren Maßnahmen, um Euch weiterhin fit und gesund zu halten. Wir bitten um Eure Geduld und Treue, um diese Situation gemeinsam durchzustehen.

 

 

Update 16.11.2020

Nach der heutigen Bund-Länder-Konferenz ist eine Ermahnung an die Bevölkerung formuliert worden, nicht notwendige Kontakte zu vermeiden. Eine Wiederöffnung des Kursbetriebs wird im November nicht stattfinden und im Dezember ebenfalls äußerst fragwürdig.

Für alle Kunden im Personal Training bedeutet dies, die Notwendigkeit ihres Trainings zu bewerten. Sofern Du lieber auf den tatsächlichen Kontakt, aber nicht auf das Training verzichten möchtest, empfehlen wir Dir auf das Online PT auszuweichen. Wir stehen aber – so lange die Rechtslage dies hergibt – weiterhin für das Live Training unter Hygienemaßnahmen zur Verfügung. 


Update 29.10.2020

Leider ist nun doch der zweite Lockdown in diesem Jahr verabschiedet worden. Das betrifft unseren Kurs- und Eventbereich. Voraussichtlich von 02.11. – 29.11.20.

 

 

Update 27.10.2020

Bedauerlicherweise entwickelt sich die “zweite Welle” wie befürchtet und wir haben mit weiteren Einschränkungen zu leben. Im Laufe der Woche werden diese verabschiedet. Zu erwarten ist bis jetzt eine weitere Beschränkung der Teilnehmerzahlen.


Update 01.08.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir den Spezialkurs “Selbstbehauptung für Kinder” in diesem Jahr streichen. Rabattcodes behalten ihre Gültigkeit. Bereits bezahlte Kursgebühren werden erstattet.

Ebenfalls appellieren wir an alle Reiserückkehrer verantwortungsvoll zu handeln und ggf. das Training kurzweilig auszusetzen, um eine Infektion anderer Mitglieder zu verhindern.

 

Update 22.06.2020

Die Umkleidekabinen und die Duschen sind wieder geöffnet. Es dürfen sich max. 4 Personen glechzeitig in der Umkleidekabine aufhalten. Es darf immer nur EINE PERSON zur Zeit duschen!

 

 

Update 01.06.2020

Der aktualisierte Kursplan ist online. Freitags findet nun ein optimiertes PARKOUR Training statt. Und auch das OPEN GYM findet wieder statt. 

Melde Dich bitte über die NoExcuse App an.


Update 12.05.2020

Der neue Kursplan ist online. Wir starten in der kommenden Woche mit einem abgespeckten Kursplan. Zur Teilnahme musst Du den Kurs über die NoExcuse-App buchen. Diese kannst Du im AppStore oder bei Google Play herunterladen.

In den kommenden Tagen werden wir die allgemeinen Leitlinien zur Teilnahme an den Kursen veröffentlichen.


Update 07.05.2020

Endlich! Ab dem 18.05. öffnen wir wieder unsere Türen. Wir werden einen angepassten Kursplan veröffentlichen und den Kursbetrieb unter den strengen Auflagen stattfinden lassen. Alle Mitglieder sollten dringend die Mitglieder App herunterladen. Informationen dazu in dem letzten und allen kommenden NiOs Letter.

Bis dahin werden die letzten drei Online Live Sessions stattfinden. Danach sind keine weiteren geplant.

 

14.03.2020

Am 13.03.20 hat unser Ministerpräsident Daniel Günther zur Solidarität in Sachen Corona-Virus aufgefordert. Umfangreiche Maßnahmen sollen die weitere Ausbreitung des Virus verhindern bzw. verlangsamen. Auch wenn wir das gemeinsame Training mit Dir lieben, hören wir den Ruf und wollen unserer Verantwortung nachkommen.

Denn es geht nicht nur um uns, die wir aufgrund unseres gesunden Lebensstils vermutlich unbeschadet diese Zeit überstehen, es geht auch um unsere Lieben, die wir nicht in Gefahr bringen sollten.

Daher bleibt der NiO Movement Club voraussichtlich bis zum 19.04.2020 geschlossen.

Anmeldungen zu betroffenen Spezialkursen, Vorträgen und Workshops bleiben gespeichert. Ersatztermine werden schnellstmöglich veröffentlicht. Sollte dieser neue Termin für Euch nicht passen, ist eine Stornierung selbstverständlich kostenfrei möglich.